Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Wunderbares Geburtserlebnis

Irene Lehmann-Faeh

Liebe Heidi, lieber Urs

Euer Geburtsvorbereitungskurs ist einzigartig und letztlich unbezahlbar. Mein grösstes Aha-Erlebnis war, mir bewusst zu werden, dass ich selber entscheiden kann, wie ich etwas erlebe, wahrnehme und bewerte und mir somit meine eigene subjektive Wirklichkeit selber erschaffen kann. 

Die praktische Anwendung dieser Erkenntnis hat mich in allen unvorhergesehenen Situationen meiner Schwangerschaft und Geburt begleitet und mir so grosse Gelassenheit, Kraft und mentale Stärke geschenkt.

Selbst die Zeit während der ich vorübergehend wegen Placenta praevia drei Wochen lang liegend verbringen musste, mit ungewissem Ausgang, konnte ich entspannt und positiv nutzen.

So bin ich besonders dankbar, dass ich unseren zweiten Sohn, Arno, auf natürlichem Weg gebären konnte, obwohl damit vorübergehend nicht mehr zu rechnen war.
 
Auch der Beginn der Geburt  stellte sich, wie ich es mir gewünscht hatte, ganz natürlich, vom Körper selbst bestimmt, ein. Nach meiner ersten, über Tage mühsam eingeleiteten Geburt vor 3 1/2 Jahren war es ein riesiges Geschenk, dies so natürlich und selbstverständlich erleben zu dürfen.
 
Danach erlebten wir die ersten 5 cm der Muttermunderöffnung sehr entspannt und konzentriert. Danach verlief die Geburt nicht mehr nach meinem Drehbuch. 
 
Trotz heftiger Schmerzen wegen ungünstiger Hinterhauptslage, nicht geglückter PDA mit anschliessender Spinalanästhesie, sekundärer Wehenschwäche und folglich Pitocingabe und eines Dammrisses kann ich die Geburt von Arno im Nachhinein als stimmig und schön bezeichnen und bewerten. 
 
Durch die gute mentale Vorbereitung konnte ich mich immer sehr schnell auf die jeweilige neue und unerwartete Situation einstellen.
Und ich bin überzeugt, dass sie mir auch jetzt noch hilft, mehrheitlich das Positive im Alltag als Mutter wahrzunehmen. 
 
Nicht zuletzt ist euer Kurs deshalb unbezahlbar, weil man die Selbsthypnosetechniken auch in jedem anderen Gebiet Gewinn bringend einsetzen kann. Sei dies, um ein bestimmtes selber gesetztes Ziel zu erreichen, im Erziehungsalltag oder in meinem Fall bei Auftritten vor Publikum.
 
Danke, dass ihr so etwas Wunderbares und Einzigartiges anbietet, euer Wissen weiter gebt und die Paare so einfühlsam begleitet. durch eure sehr schön eingerichteten Kursräumlichkeiten und eure Präsenz und Begleitung schafft ihr einen Raum der Entspannung und Kraft. 
 
Die Chance, sich auf diese ganz spezielle und umfassende Weise auf die Geburt vorzubereiten, sollte sich kein schwangeres Paar entgehen lassen. Es ist eine lohnende Investition, weit über Schwangerschaft und Geburt hinaus.
 
Herzlichst grüsst euch 

Familie Affentranger

 

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitung fĂĽr meine wunsch-geburt

„Schöner Start“

Wir erinnern uns sehr gerne an die wirklich schöne Geburt unseres Sohnes Nikolai!

geburt ohne schmerzen

„Schmerzfreie Geburt“

Dieser Kurs hat mir wirklich eine schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich empfehle jeder Frau, diese Techniken anzuwenden.

nach der geburt fit

„Selbstbestimmt“

Durch diesen Kurs konnten wir die Geburt so schön und selbstbestimmt erleben! Danach war ich voller Energie – die Hebammen staunten nur.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign