CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Wunderbares Erlebnis

Irene Lehmann-Faeh

Hallo Heidi und Urs,

Robyn Joanna kam gestern, um 16.55 Uhr "natürlich" auf die Welt. Wir sind überglücklich. Euer Kurs hat sich für uns gelohnt!

Rückblickend mein Geburtsbericht:

Als ich mich für den Geburtsvorbereitungskurs SanfteGeburt® bei Urs und Heidi anmeldete, war ich in der 37 Schwangerschaftswoche. Dass ich diesen Schritt so spät machte, hatte mit der grossen Angst vor der Geburt zu tun.

Bei der Geburt meines ersten Kindes hatte ich mich total verkrampft, war verängstigt und fühlte mich ohnmächtig, als mein Sohn per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt wurde. Statt bei der ersten Begegnung mit meinem Sohn Glücksgefühle zu empfinden, fühlte ich mich niedergeschlagen.

Die zweite Geburt sollte anders verlaufen, weswegen ich mich anfangs Schwangerschaft für einen geplanten Kaiserschnitt entschied. Gegen Ende der Schwangerschaft spürte ich jedoch immer deutlicher, dass meine Tochter mehr Zeit brauchte als bis zum gesetzten Kaiserschnitttermin. Zudem hatte ich das Gefühl, dass wir beide eine natürliche Geburt erleben sollten. Aus diesen Gründen entschied ich mich, meiner Angst zu stellen. Dank einer Freundin hatte ich von der SanfteGeburt®-Methode erfahren. Meine Google-Suche führte mich rasch auf die Webseite „www.SanfteGeburt®.ch“. Der Internetauftritt überzeugte mich, weswegen ich mich umgehend anmeldete.

Den Geburtsvorbereitungskurs bei Urs erlebte ich als eine durchwegs positive Erfahrung. Die Atemübungen und Visualisierungen sowie die CDs, DVD und praktischen Unterlagen halfen mir in den Wochen danach, immer mehr zu entspannen und an mich und ein wunderbares Geburtserlebnis zu glauben.

Am Tag der Geburt selbst war ich voller Vertrauen. Während der ganzen elf Stunden profitierte ich vom Geburtsvorbereitungskurs: Die beruhigende Musik mit Sublimationen unterstützte mich dabei, mich zu entspannen. Die Atemübungen hatten mich mit dem beatmen der Geburtswellen vertraut gemacht und stärkten mein Selbstvertrauen. Die Visualisierungen nutzte ich zwischen den Geburtswellen, um Kraft zu tanken.

Mein Mann und meine Schwägerin waren stets an meiner Seite und unterstützten mich mit Aussagen wie „Du kannst das“, „Du bist wunderbar“ und „Du machst das super“. Der Schmerz war da, keine Frage.

Erstaunlich war aber, dass ich ihn aushalten und mich der Erfahrung total hingeben konnte. Rückblickend war die Geburt meiner Tochter ein wunderbares Erlebnis. Ich war voll und ganz Frau und Mutter. Als ich die Kleine auf meine Brust nehmen konnte, war ich überwältigt vor Freude und Dankbarkeit.

Danielle B.

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign