Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Geburt ohne Schmerzen! Es funktioniert wirklich!

Im Januar 2009 kam mein Sohn im Kantonsspital Luzern zur Welt. Unser erstes Kind, meine Tochter, wurde im 2006 mit Hilfe einer PDA geboren. Diese erste Geburt war auf diese Art gut erträglich und auch ein schönes Erlebnis. Dennoch wollte ich bei der nächsten Geburt erfahren, wie es ohne PDA wohl sein würde. Ich habe in der 23. Schwangerschaftswoche den Intensivkurs SanfteGeburt® besucht und mittels CD und Buch weiter zuhause täglich ca.1 Stunde „geübt“ bzw. gelesen, zugehört und vor allem entspannt...

Ende der 41. Schwangerschaftswoche liess ich dann einleiten: Die Eröffnungsphase bis 6 cm empfand ich als schmerzlos und ich konnte mich dank den im Kurs kennen gelernten Techniken sehr gut entspannen. Die Hebammen staunten nicht schlecht! Die letzten Zentimeter waren dann eher wieder etwas schwieriger zu beatmen, aber ich gab mein Bestes, obwohl die Wellen sehr heftig und schnell kamen. Da diese Phase aber nur ca. 15 Minuten dauerte (nicht ungewöhnlich beim 2. Kind), habe ich es gut überstanden. Dann jedoch war ich hoch erfreut, als ich anschliessend total schmerzlos fühlte, wie mein Junge langsam auf den Weg nach unten zu mir kam. Das Gefühl ist unbeschreiblich, sehr intensiv und aus dem Innersten des Körpers.

Es war einfach überwältigend! Nach ca. 6 intensiven „ Nach Unten Atmen“ lag mein Sohn vor mir! 53 cm und knapp 4 kg schwer, gesund & zwäg :-) Es war eine natürliche Geburt ohne PDA.

Bald danach kam mir glücklich der Gedanke: Es funktionierte wirklich, ich glaub es kaum! Dank Urs Camenzind und den erlernten Techniken, konnte ich eine zweite, schöne PDA- freie Geburt erleben! Zudem habe ich das ganz alleine geschafft (d.h. ohne Geburtsbegleiter!), denn mein doch anwesender Ehemann wollte sich mit der ganzen Sichtweise der mentalen Geburtsvorbereitung nicht so recht befassen und war als stiller Vater eher im Hintergrund.

Ich bin auch sehr dankbar für all das Wissen, denn ich habe die Techniken auch in anderen Lebensbereichen bereits angewandt (Stresssituationen aller Art, beruflich wie familiär). Dieser Kurs lohnt sich wirklich allemal.

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign