Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Geburt ohne Pressen

Liebe Heidi, lieber Urs!

Seit 3 Wochen ist unser Laurin jetzt schon auf der Welt und wir möchten Euch nun kurz von unserem schönen Geburtserlebnis berichten.
Rückblickend bin ich immer noch verblüfft, wie nahe an der Realität sich mein „Kurs-Drehbuch" abgespielt hat.

Bei meiner Wunschgeburt zum Beispiel startete alles mit dem Blasensprung an einem sonnigen Samstag (ein Tag, an dem mein Mann zu Hause ist) am frühen Nachmittag. Tatsächlich platzte die Fruchtblase an einem sonnigen Sonntag um halb 2 mittags.

Der weitere Verlauf war ähnlich entspannt wie in meiner Vorstellung: spazieren gehen, Abendessen und die gemeinsame Vorfreude auf unser Kind. 12 Stunden nach Blasensprung setzten dann die Wehen ein und knapp 6 Stunden später war Laurin schon geboren - bei meiner Wunschgeburt waren es 5 Stunden.

Trotz aller Vorbereitung war ich von der Intensität der Wellen überrascht. Dank der Atemtechnik und meinen „inneren Bildern" liessen sie sich aber gut bewältigen. Eine riesige Unterstützung war mir auch mein Mann, der mir über die eine oder andere Durststrecke durch seine motivierenden Worte geholfen hat.

In der Geburtsphase war ich dann fast erstaunt, wie schnell alles ging - und das ganz ohne Pressen - bis wir unser Baby dann glücklich in die Arme schliessen konnten.

Bereits am Tag der Geburt fühlte ich mich trotz durchwachter Nacht schon wieder sehr erholt und fit. Dank Atemtechnik und Epino-Vorbereitung hatte ich überhaupt keine Dammverletzung (bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss dritten Grades), was sicher auch zu meiner schnellen Erholung beigetragen hat!

Wir möchten uns bei Euch herzlich für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken! Die Entspannungstechniken lassen sich auch nach der Geburt wunderbar im Alltag anwenden, vor allem wenn es darum geht, innerhalb von kurzer Zeit „runter zu fahren" und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ausserdem bietet diese Art des Gebärens dem Partner eine tolle Möglichkeit, aktiv durch seine Unterstützung am Geburtsgeschehen teilzuhaben. Wir werden den Kurs gerne weiter empfehlen!

Ganz herzliche Grüsse aus Hubersdorf von

Lisa, Bruno und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign