Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Lisa, Bruno und Familie

Geburt ohne Pressen

Lieber Urs!

Seit 3 Wochen ist unser Laurin jetzt schon auf der Welt und wir möchten Euch nun kurz von unserem schönen Geburtserlebnis berichten. Wir erlebten eine Geburt ohne Pressen!
Rückblickend bin ich immer noch verblüfft, wie nahe an der Realität sich mein „Kurs-Drehbuch“ abgespielt hat.

Bei meiner Wunschgeburt zum Beispiel startete alles mit dem Blasensprung an einem sonnigen Samstag (ein Tag, an dem mein Mann zu Hause ist) am frühen Nachmittag. Tatsächlich platzte die Fruchtblase an einem sonnigen Sonntag um halb 2 mittags.

Der weitere Verlauf war ähnlich entspannt wie in meiner Vorstellung: spazieren gehen, Abendessen und die gemeinsame Vorfreude auf unser Kind. 12 Stunden nach Blasensprung setzten dann die Wehen ein und knapp 6 Stunden später war Laurin schon geboren – bei meiner Wunschgeburt waren es 5 Stunden.

Trotz aller Vorbereitung war ich von der Intensität der Wellen überrascht. Dank der Atemtechnik und meinen „inneren Bildern“ liessen sie sich aber gut bewältigen. Eine riesige Unterstützung war mir auch mein Mann, der mir über die eine oder andere Durststrecke durch seine motivierenden Worte geholfen hat.

In der Geburtsphase war ich dann fast erstaunt, wie schnell alles ging – und das ganz ohne Pressen – bis wir unser Baby dann glücklich in die Arme schliessen konnten.

Bereits am Tag der Geburt fühlte ich mich trotz durchwachter Nacht schon wieder sehr erholt und fit. Dank Atemtechnik und Epino-Vorbereitung hatte ich überhaupt keine Dammverletzung (bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammriss dritten Grades), was sicher auch zu meiner schnellen Erholung beigetragen hat!

Wir möchten uns bei Euch herzlich für den tollen Geburtsvorbereitungskurs bedanken! Die Entspannungstechniken lassen sich auch nach der Geburt wunderbar im Alltag anwenden, vor allem wenn es darum geht, innerhalb von kurzer Zeit „runter zu fahren“ und in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Ausserdem bietet diese Art des Gebärens dem Partner eine tolle Möglichkeit, aktiv durch seine Unterstützung am Geburtsgeschehen teilzuhaben. Wir werden den Kurs gerne weiter empfehlen!

Ganz herzliche Grüsse aus Hubersdorf von

Lisa, Bruno und Familie

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt