CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Erica: Baby innert 2 Stunden auf der Welt

Meine zwei ersten Geburten, waren alles andere als so wie ich es mir gewünscht hätte. Nach enormen Schmerzen, die ich über mehrere Stunden im Gebärsaal ausstehen musste, war die einzige Lösung schliesslich nur noch ein Kaiserschnitt. Diese Schmerzen bei der Geburt waren damals nicht zu vermeiden. Ich hatte mir jedes Mal so sehr eine natürliche Geburt gewünscht und doch kam es anders.

Bei unserem dritten Kind erlebten wir endlich eine schöne, natürliche und auch angenehme Geburt. Stefan war innert 2 Stunden auf der Welt. Es war schon wunderbar endlich so zu gebären wie ich es mir immer gewünscht hatte. Es war ein völlig anderes Erlebnis als die beiden vorherigen Geburten... Im nachhinein weiss ich auch an was es lag, dass unsere zwei ersten Kinder Ron und Elian dies nicht erleben durften. Es war die geistig, mentale Vorbereitung und Einstellung die ich bei meinen ersten Kindern einfach zu wenig eingeübt hatte. Das Loslassen im Kopf und das Vertrauen in den Geburtsprozess ohne Angst und Zweifel machten es mir bei unserer dritten Geburt möglich, sanft und einfach zu gebären. Was richtiges atmen bei der Geburt alles ausmacht, war schon sehr eindrücklich.

Ich wurde förmlich durch meine Wehen getragen durch meine eingeübte Atmung. Hätte ich gewusst, was eine Vorbereitung mit Tiefenentspannung, positiven inneren Bildern und Gefühlen erleben bringt, hätte ich wohl auch meine zwei ersten Kinder so geboren. Diese mentalen Übungen haben mir genau dieses ruhige und sichere innere Gefühl gegeben, dass alles nach meinem Wunsche verläuft. Es ist einfach wichtig, sich auch innerlich auf die Geburt vorzubereiten. Der Weekend-Kurs gab mir genau diese Werkzeuge um eine innere Ruhe und Sicherheit zu spüren, die es für eine Geburt braucht. Wir danken!

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign