Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

Begeistert und überglücklich

Familie Peter-Oberle

Liebe Heidi lieber Urs
 
Ich habe eine wunderschöne, entspannte, schnelle, komplikationslose Geburt erlebt - ohne Verletzungen. Ich bin völlig happy und sehr begeistert, dass ich auf diese Art gebären durfte! Ich werde euren Kurs auf jeden Fall weiter empfehlen.

Am 14.10.2011 um 19.44 Uhr sind wir stolze Eltern einer gesunden Tochter namens Anja geworden. Es gibt nichts Schöneres als ein Kind mit einem JA zu gebären. Wir haben herausgefunden, dass dieses JA unsere Tochter ihr Leben lang begleiten wird - AnJA!!
 
Eigentlich wollte ich ja beim zweiten Kind keinen Geburtsvorbereitungskurs mehr besuchen. Ich bin jedoch sehr froh und überaus dankbar, dass du mich während einer wunderschönen Schwangerschaftsmassage überzeugen konntest, wie toll dieser Kurs doch sei. Ich habe es nicht bereut!
 
Die Geburt verlief fast wie in meinem Drehbuch. Morgens um halb zehn Uhr spürte ich die ersten Wellen. Diese konnte ich sehr gut mit den Atemtechniken verarbeiten. Nach einer Stunde war es jedoch vorbei. Am mittag spürte ich dann erneut Wellen. Jedoch immer noch nicht so richtig.
 Intuitiv spürte ich jedoch, dass es jetzt losgeht und dies bestätigte mir mein Körper auch als sich der Schleimpfropf löste, wie ich es in meinem Drehbuch geplant hatte. Ich packte also am Nachmittag in aller Ruhe noch die Restlichen Sachen zusammen als dann um 16.15 Uhr die Wellen deutlich stärker und regelmässiger wurden. Um 17.00 Uhr beorderte ich dann meinen Mann nach Hause und wir machten uns parat um zu meinen Eltern zu fahren.
Dort brachten wir unseren Sohn Jonas hin. Nun Konnten wir uns unbesorgt auf den Weg Richtung Spital Wolhusen machen.
Bis in den Gebärsaal hatte ich drei Wellen, welche ich entspannt verarbeiten konnte. Die Hebamme sagte dann bei der ersten Kontrolle, dass der Muttermund bereits 6 cm offen sei und das Kind bald kommen wird. Ich hatte eine super Hebamme. Sie unterstützte mich voll und ganz bei meiner Entspannung und konnte hinter den Entscheiden stehen, dass ich keinen Venenzugang wollte, keine Blutentnahme usw.
Als Unterstützung bot sie mir an in die Badewanne zu gehen. Dies sollte mir optimal bei meiner Entspannug helfen. Ich stimmte zu. Während sie alles herrichtete, lief die CD im Gebärsaal und ich konnte dank Atemtechnik meine nun intensiven Wellen gut verarbeiten. Als dann die Hebamme wieder kam ging ich in die Badewanne.
Mein Mann legte die CD wieder in den Player (die Wanne war in einem anderen Raum) und war einfach da für mich. Dort öffnete dann die Hebamme nach zwei weiteren Wellen die Fruchtblase und nach ca. 4 Austritswellen kam Anja ohne PRESSEN völlig entspannt und sanft ohne Komplikationen oder Verletzungen, mit einem geatmeten JA im Wasser auf die Welt.
 Dieses Erlebnis war WAHNSINN!! Ich hatte völlig intakt und sanft geboren ( Ich hatte bei der ersten Geburt einen Damriss Grad 2 und heftige Schwellungen und Blutergüsse). Und dieses mal nichts! Ich war so happy!
Ich habe genau gespürt, jetzt kommt der Kopf, dann die Schultern und am Schluss das Gesäss. Die Geburt ging sehr schnell. Wir waren um 19.00 Uhr im Spital und um 19.44 Uhr war Anja sanft auf die Welt geflutscht.
Ich konnte, da es so schnell ging, nicht mehr alles anwenden, was ich im Kurs gelernt und zu Hause geübt habe. In der Wanne stellte ich mir aber vor, mein Muttermund sei eine rosa Seerose und öffne sich einfach und entspannt. Es hat super funktioniert!
Auch die Plazenta löste ich nach dem Auspulsieren ohne Probleme. Der Blutverlust war minimal. Uns, Anja und mir ging es super! Die Hebamme und die Ärztin waren begeistert von einer so schönen Geburt und ich war stolz dies dank eurem Kurs so toll geschafft zu haben. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles.

Viele liebe und überglückliche Grüsse
 
Esther + Patrick Häfliger-Stalder mit Jonas und Anja

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign