Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Zweite Geburt und mehr...

45 Minuten-Geburt

Lieber Urs.

Hier gerne mein kurzer Bericht.

Als ich im Jahr 2014 schwanger wurde, stöberte ich in einer Elternzeitschrift herum und sah einen Artikel über das Konzept SanfteGeburt®. Er hat mich beeindruckt und der Gedanke an eine sanfte Geburt lies mich nicht mehr los.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits im letzten Schwangerschaftsdrittel war, sah ich es jedoch beinahe als sinnlos diesen Kurs noch zu besuchen. Ich griff zum Telefonhörer und informierte mich persönlich bei Urs Camenzind. Er hat mir schlussendlich die nötige Motivation für die Anmeldung gegeben, wofür ich ihm noch immer sehr dankbar bin.

In der 35. SSW verbrachte ich einen Intensiv-Trainingstag in Cham und habe mich während den restlichen Schwangerschaftswochen exzellent auf meine Geburt vorbereitet.

Durch den Kurs habe ich sämtliche Ängste und Zweifel verloren, ich war perfekt eingestimmt auf den grossen Tag und freute mich auf die bevorstehende Geburt.

Wie gewünscht kam es dann am 4. Oktober zu einer wunderschönen Geburt. Nach 45 Minuten im Gebärsaal hatten wir unseren zweiten Sonnenschein bereits gesund und munter in den Armen.

Die Eröffnungsphase habe ich als angenehm und ohne Schmerzen zu Hause erlebt. Mit der gelernten Tiefenentspannung konnte ich mich perfekt entspannen, war nie erschöpft und hatte immer genügend Energie. Von Schmerzmittel und anderen Hilfsmittel war während der ganzen Geburt nie die Rede.

Ich bin froh dass ich durch diesen Kurs meiner Tochter einen wunderschönen Start ins Leben schenken durfte. Gerne erinnere ich mich an den Tag zurück und habe die Geburt als sehr schönes Erlebnis in Erinnerung.

Ich fragte mich immer, weshalb man sich nicht auch auf eine Geburt exzellent vorbereiten soll? Für jede andere Leistung trainiert man fleissig hin. Durch einen relativ kleinen Aufwand, kann das Geburtserlebnis zu einem bleibenden schönen Ereignis werden, weshalb ich diesen Kurs jeder schwangeren Frau nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Claudia Keller und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign