Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Erfahrungsbericht von Judith und Frank Oberle

Reich beschenkt

Reich beschenkt

Lieber Urs.

Bericht Judith Oberle:

Für mich hat es sich absolut gelohnt, dass ich mich so gewissenhaft vorbereitet habe. Auch hat mich mein Mann super unterstützt und war bei der fünfstündigen Wassergeburt unseres zweiten Schatzes im Spital Grabs dabei.

Weil ich bereits einmal geboren hatte, verglich ich ständig mit dem ersten Mal oder fragte mich, was ich diesmal anders erleben möchte oder verbessern könnte. Kurz vor Ende der Schwangerschaft hatte ich gegenüber meinem ungeborenen Kind ein schlechtes Gewissen, da ich den Eindruck hatte, nicht gebührend Zeit in die Geburtsvorbereitung investiert zu haben.

Erstens war ich bereits mit meinem dreijährigen Sohn weitgehend ausgelastet und zweitens hatte ich lange keine Einsicht mich erneut auf die Geburt vorbereiten zu müssen. Schliesslich hatte ich ja bereits bei der letzten Geburt andere, herkömmliche Vorbereitungskurse besucht, deren Inhalte mir noch präsent waren.

Als mein schlechtes Gewissen jedoch überhand nahm und ich mich im Internet umsah, wie ich dem Baby in meinem Bauch jene Aufmerksamkeit geben könnte, die ihm meiner Meinung nach zustünde, stiess ich auf die Hörproben zu den CDs von Heidi und Urs. Als ich diese mir liegend anhörte, musste ich so entspannt gewesen sein, dass sich mein Baby spürbar in die richtige Geburtsposition gerichtet haben muss. Das war ausschlaggebend, uns für den Intensiv-Kurs SanfteGeburt® anzumelden.

Im SanfteGeburt® Intensiv-Training bekamen wir dann viele Techniken und Methoden an die Hand, mit denen ich mich auf die momentane Situation und die Geburt bestens vorbereiten konnte. Extrem motiviert nach dem Trainingstag, fand ich die Zeit täglich zu üben, ohne dabei meinen Sohn im Alltag zu vernachlässigen.

Im Gegenteil: ich gewann dadurch an Fröhlichkeit, sowie Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, nicht nur als Gebärende, sondern auch als Mutter. Und so setzte ich um, schrieb, entspannte, hörte, stellte mir vor, roch, glaubte, wusste, liebte, freute mich und war einfach voller Urvertrauen für den Tag der Geburt.

Mir wurde zwar nicht zum ersten Mal, aber sicherlich am eindrücklichsten vor Augen geführt, wie mächtig meine Gedanken und Vorstellungen sein können, sofern ich weiss, wie ich sie einsetzen muss. Ich habe mir die, für mich schönste Geburt, samt bester Hebamme und optimalsten Bedingungen erschaffen und fühle mich reich dadurch beschenkt!

Im Vergleich zu meiner ersten Geburt hatte ich eine deutlich stressfreiere Autofahrt, trotz längerer Fahrtzeit. Auch kam es zu keinem Zeitpunkt zu Übelkeit und Erbrechen, ganz im Gegensatz zur Geburt vor drei Jahren. Die Geburt empfand ich deutlich weniger schmerzhaft und hatte durchwegs Vertrauen, dass ich mein Kind gesund, natürlich und sanft auf die Welt bringen werde. Es war für uns alle ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Vielen Dank für alles.

Judith Oberle

Bericht Frank Oberle:

Wir hatten ein perfektes Geburtserlebnis, das genauso ablief, wie es sich meine Frau in ihrem „Drehbuch zur Geburt“ aufgeschrieben und gewünscht hatte. Die Geburtsvorbereitung erfolgte mittels der SanfteGeburt®-Methode von Urs Camenzind und der Betreuung durch die hervorragende Beleghebamme Irmgard Beerli.

Unseren ersten Sohn hatten wir prophylaktisch von den Grosseltern in Urlaub abholen lassen, was sich dann als perfektes Timing herausstellte, da wenige Stunden später die ersten Kontraktionen auftraten. Dann konnte eine Wassergeburt im Basenbad ohne irgendwelche Komplikationen und Verletzungen harmonisch erfolgen.

Bereits am Abend waren wir wieder zu Hause und ich konnte meine Familie drei Wochen lang mit Papi-Hausmann-Service unterstützen. Alles perfekt! Danke für das Wunder!

Frank Oberle

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt