CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Wassergeburt

Schöne Wassergeburt

Liebe Heidi und lieber Urs

Ich habe mich nun nochmals an meinen Geburtsbericht gemacht und ihn nur wenig abgeändert. Ihr dürft ihn, falls ihr ihn noch wollt, auf der Homepage veröffentlichen.

Euch nochmals herzlichen Dank, euer Kurs und die Einzelsitzung waren trotz meiner anfänglichen Skepsis das Beste was mir im Hinblick auf meine Geburt passieren konnte.

Unser Geschenk ist pünktlich, 7 Tage vor Weihnachten, angekommen und heisst:

Noel Felix

Wir und die zwei grossen Schwestern geniessen unser Christkind und sind glücklich, dass alles so gut gegangen ist!

Noel ist 2 Stunden und 20 Minuten nach dem errechneten Geburtstermin auf die Welt gekommen. Angefangen hat es am 16. Dezember mit einem Fehlstart: Nachdem ich morgens um 4 Uhr die ersten Wellen spüren konnte und diese schon bald sehr regelmässig auftraten, haben wir um 5.30 Uhr meine Eltern aufgeboten, damit unsere Kinder gut betreut gewesen wären.

Um 8 Uhr aber war der "Spuk" vorbei und den ganzen Tag über war die "See ruhig". Meine Eltern sind wieder nach Hause gegangen...als ich am Abend ins Bett ging, fing es wieder an, diesmal aber heftiger und schon bald ging  immer wieder etwas Fruchtwasser ab. Nachdem meine Eltern wieder aufgeboten wurden, hatte ich es gegen Mitternacht ziemlich eilig, ins Spital zu kommen.

Um 0.05 betraten wir das Wunschgebärzimmer mit der Badewanne, welches soeben frei geworden war (nicht ganz selbstverständlich, denn am 17. 12. gab es 7 Geburten!) Die Wellen waren inzwischen recht heftig, aber mit Hilfe von meinem Partner, der immer wieder gezählt und mir die richtigen Worte zugesprochen hatte..., schaffte ich es eigentlich gut, mich voll hineinzugeben und mich möglichst zu entspannen.

Die inneren Bilder waren mir dabei eine grosse Hilfe. Schon bald stieg ich dann in die Gebärwanne. Obwohl die Wellen schon ziemlich heftig auftraten, bin ich nie an meine Grenzen gestossen oder aus dem Rhythmus gefallen. Einzig am Schluss, als ich das Köpfchen schon spüren konnte, schaffte ich es nicht ganz ohne Pressen. Mein Damm war wieder einmal, trotz optimaler Vorbereitung, zu straff. Und so kam ich halt nicht ganz ohne einige Risse, die genäht werden mussten, aus. Aber das ist auch schon das Einzige.

Die Hebamme auf jeden Fall war beeindruckt mit welcher Ruhe wir die Geburt meisterten, der Arzt, welcher erst ganz am Schluss eingetreten war, beschränkte sich auf seinen Platz auf dem Sofa...und wir waren überglücklich. Es war wirklich meine schönste Geburt, Noel hat sehr gut mitgemacht, war nach der Geburt hellwach und hat uns mit seinen blauen Augen ganz aufmerksam studiert. Im Hebammenbericht steht denn auch: "schöne Wassergeburt".

Daniela E.

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

angstfrei gebären durch gute vorbereitung

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

ganzheitliche geburtsvorbereitung

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mit freude gebären

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign