Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Völlig angstfrei durch die Geburt

Hallo Urs und Heidi

Von dem SanfteGeburt® – Kurs war ich total begeistert. Ich sah darin nicht nur eine Hilfe für die Schwangerschaft und Geburt, sondern auch für mein Leben. Die Anwendung der  kann man immer  verwenden, wenn man etwas erreichen will, sei es Schmerzreduktion oder innere Ruhe.

Es war für mich total logisch, dass man selbst an sich arbeiten kann / soll, um sein Verhalten zu beeinflussen. Ich sehe darin bis heute eine Chance, mir viele Situationen zu vereinfachen im Leben.
 
Ich habe mich knapp 6 Wochen auf die Geburt mit euren Entspannungstechniken und Audio-Dateien vorbereitet. Ich hatte überhaupt keine Angst. Ich war total relaxt und freute mich riesig auf das Erleben dieser Geburt. Ich konnte es kaum erwarten. Die Vorwehen machten mir Freude und erfüllten mich mit Stolz. Von Schmerzen konnte ich nicht sprechen. Ich spazierte sehr viel und 3h bevor die richtigen Geburtswehen eintrafen, machte ich noch einen 2-stündigen Spaziergang ;-)
 
Die Wehen waren sofort da, alle 2-3 min. Es war schnell sehr heftig. Ich atmete mit. Ich ging relativ schnell ins Spital und hatte dort bereits den Muttermund 2cm offen. Etwa eine Stunde später war er schon 3-4cm offen und ich konnte diesen dumpfen Schmerz nicht mehr ertragen. Ich konnte es kaum mehr aushalten. Also rief ich nach einer PDA. Ich bekam sie schnell und es war für mich das Grösste!
 
Ich hatte keine Schmerzen mehr, ich konnte aber selbst auf Toilette laufen und spürte sogar meine volle Blase. Ich konnte mich einen Moment ausruhen. Ca. 1 ½ h später verspürte ich einen enormen Druck nach unten. Nach dem Untersuch stand fest, dass der Muttermund schon 8cm offen ist. Wie abgemacht wurde die PDA ausgestellt. Sehr schnell wirkte sie nicht mehr. Die Fruchtblase wurde aufgemacht und dann ging alles so schnell. Der Arzt schaffte es gerade noch rechtzeitig. Als er da war drückte ich 2mal mit den Wehen mit und dann war die kleine Anouk da. Ich gebar im Vierfüssler. Es war die einzige Stellung, die einigermassen „erträglich“ war. Ich akzeptierte es nicht, als ich auf den Rücken sollte. Ich hatte keine Dammverletzung.
 
Ich habe meine Geburt selber bestimmt. Obwohl ich kurzzeitig eine PDA hatte, verlief sie wie ich es wollte und wie es für mich stimmte. Ich war danach soooo stolz und glücklich. Ich habe mir die Geburt zwar anders vorgestellt (ich wollte im Wasser gebären), aber ich nahm die Situation so, wie sie war und machte einfach dass, was in dem Moment richtig für mich war. Ich handelte komplett intuitiv und es gelang mir, die Kontrolle nicht aus den Händen zu geben.
 
Es sind genau die Sachen, die ich im Kurs gelernt hatte. Ich würde sagen, obwohl mir die Schmerzbewältigung nicht ganz gelang, habe ich doch sehr viel vom Kurs anwenden können. Ich hatte ein sehr grosses Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten und erlebte die Geburt nach meinem eigenen Willen.  
Auch die Zeit danach war nur positiv: Das Stillen klappte super, die Rückbildung schritt schnell voran und wir drei haben uns super aneinander gewöhnt.
 
Ich freue mich sehr auf meine jetzige Schwangerschaft und die Geburt.
 
Vielen Dank für alles!
 
Eure
Daniela Arnold (-Stotz)

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Wunderbare Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„Wunderbare Geburt“

Unser Baby hat sich doch noch gedreht und wir hatten eine wunderbare Geburt!

Wunsch-Geburt durch besonderen Geburtsvorbereitungskurs

„Wunsch-Geburt“

Die Geburt verlief wie ich es mir gewünscht habe, völlig einfach und ohne Pressen.

Geburt bewusst und angenehm erleben

„Bewusstes Erleben“

Die Geburtsvorbereitung mit der Anleitung von Urs, war für mich zentral. Einerseits steigerte ich so mein Selbstvertrauen und andererseits erlebte ich die ungeborene Nina während der Tiefenentspannung ganz bewusst.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign