CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Spitalgeburt

Lachen während der Geburt

Liebe Heidi, lieber Urs

Endlich melde ich mich bei euch, um euch kurz über die Geburt zu berichten. Vielleicht mögt ihr euch an uns erinnern (Gaetano und Helen), wir besuchten im Januar euren Kurs. Unser Geburtserlebnis verlief ziemlich drehbuchgetreu ab.

Am Sonntagnachmittag meldeten sich erste regelmässige Wellen, während wir mit Freunden bei Kaffee und Kuchen sassen. Nach dem Abendessen wurden die Wellen stärker und um 1Uhr waren wir dann im Spital. Wir waren beide sehr ruhig und gefasst und mussten während der ganzen Geburt immer wieder lachen.

Die Hebamme hat uns diskret jedoch mit Schwung unterstützt und hat, obwohl noch nie vorher gesehen wunderbar dazu gepasst (wie im Drehbuch). Mit meiner Konzentration war ich meistens im Geburtsgeschehen drin, nur selten habe ich sie vom Geburtsvorgang weggeleitet.

Romeo Michele hat super mitgemacht und morgens um 8:03 Uhr das Licht der Welt erblickt. Dieser Moment war total überwältigend und nicht in Worte zu fassen.

Der Titel unseres Drehbuchs lautete "meine sanfte und überwältigende Geburt". Überwältigend war das Geburtserlebnis durch und durch, sanft als Gegenteil von gewaltig passt, obwohl ich eine Urkraft erlebte. Mir hat vor allem die mentale Vorbereitung (Cd, und Suggestionen) sehr geholfen.

Euer Kurs hat uns zudem noch mehr zusammengesponnen, was natürlich wunderbar war.

Wir werden euch weiterempfehlen und danken nochmals sehr herzlich.

Liebe Grüsse

Helen, Gaetano und Romeo

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign