CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Kaiserschnitt-Geburt

Trotzdem schöne Geburt

Daniela Stadler erstes Kind

Hallo Urs und Heidi.

Also unser Geburtsbericht… hm.. fast Zeitgenau mit unserem Drehbuch, hat sich wirklich alles wunderbar abgespielt. Wir sind so dankbar, den Kurs besucht zu haben. Auch nach der Geburt, ist und bleibt uns das gelernte in Erinnerung und wir können es in unserem Alltag sehr gut anwenden!


Zurück zur Geburt… also denkt bitte wirklich seeeeeehr genau ans Drehbuch. Obwohl wir die Geburtsposition aufgehängt hatten, unsere Gina-Ladina hat sich selbständig für etwas anderes entschieden. Und da kam Plan B ins Spiel.

Vertrauensvoll an die neue Situation anpassen. Ich hatte nun ca. 3Stunden intensivste Wellen. Mit Bildern, Entspannung und einfach allem, was mir noch zur Verfügung stand, blieb ich ganz bei mir und dem Baby.  Doch es wollte und wollte einfach einen anderen Weg gehen.

Wir mussten von der geplanten Hausgeburt abweichen und ab ins Spital. Per Ultraschall wurde dann festgestellt, wieso die kleine nicht weiter kam. Sie lag etwas "falsch" ins Becken hineingedreht.

Also denkt bitte beim Drehbuch an die perfekte Geburtsposition vom Baby. Obwohl ich nun sagen kann…. wer weiss, ob das nicht doch die beste Position für Ladina war. Denn während der OP wurde festgestellt, dass die Plazenta in zwei Teilen war. Ob das bei einer Hausgeburt so förderlich gewesen wäre.. es sah ganz nach Plazenta-Komplikationen aus.

Also sind wir sehr dankbar, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist.
Für mich samt Planänderung ein wunderschönes Erlebnis. Auch die "Schmerzen" waren sehr erträglich. "Schnuuufä sei Dank" Übrigens kann ich das auch bei den "Nachwehen" und den manchmal schmerzenden Brustwarzen super anwenden.

Nochmals vielen Dank für den Kurs!
Und Euch allen auch ein wunderschönes Geburtserlebnis!

herzlichst

Pia und Martin Müller

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitung für meine wunsch-geburt

„Schöner Start“

Wir erinnern uns sehr gerne an die wirklich schöne Geburt unseres Sohnes Nikolai!

geburt ohne schmerzen

„Schmerzfreie Geburt“

Dieser Kurs hat mir wirklich eine schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich empfehle jeder Frau, diese Techniken anzuwenden.

nach der geburt fit

„Selbstbestimmt“

Durch diesen Kurs konnten wir die Geburt so schön und selbstbestimmt erleben! Danach war ich voller Energie – die Hebammen staunten nur.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign