CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Kaiserschnitt-Geburt

Trotz Kaiserschnitt glücklich

Lieber Urs.

Oli und ich sind seit Donnerstag stolze Eltern von Milena Sophie. Die Kleine kam über eine Woche nach dem errechneten Termin auf die Welt. Sie ist 55cm gross und 4,1Kg schwer. Ich danke dir für Alles, was du uns im Kurs gezeigt hast.

Es half mir sehr, sich immer wieder in den verschiedenen Phasen der Geburt neu auf die aktuelle Situation anzupassen und Ruhe zu bewahren.


Die Hebammen waren begeistert von dieser Ruhe welche ich ausstrahlte und sie waren begeistert, wie ich jede einzelne Kontraktion mit der gelernten Atemtechnik in meiner Trance meisterte.
Sie fanden, es gäbe selten eine Frau welche so ruhig bleibe während der Geburt.


Mein persönlicher Duftstoff, spielte eine grosse Rolle für mich.
Es beruhigte mich ihn während den Kontraktionen zu riechen und gab mir ein Gefühl von Sicherheit.


Ich stellte mir in dieser Zeit auch immer vor, wie mich jede einzelne Kontraktion meinem Baby näher bringt.
Dies waren meine Schlüssel Punkte um immer wieder weiter zu machen.


Am Schluss, musste sie trotzdem per Kaiserschnitt geholt werden, da sie mit ihrem Kopf nicht durch mein Becken passte.


Auch in diesem Stadium der Geburt war ich froh, dass ich deinen Kurs besucht habe, weil es mir half auch diesen Schritt der Geburt zu akzeptieren und ohne Angst durchzustehen.


Ich weiss nun, ich habe mein Bestes gegeben und meine Tochter weiss es auch und wir sind glücklich vereint.

Vielen Dank. Ich bin froh deinen Kurs besucht zu haben und werde dich gerne weiter empfehlen.

Liebe Grüsse

Corinne Geissbühler

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign