CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Kaiserschnitt-Geburt

Positive Geburtserinnerung

Lieber Urs, liebe Heidi

Ich wollte schon seit ein paar Monaten herzlichen Dank sagen für euren Kurs. Wir haben sehr viel mitgenommen und ich bin überzeugt, dass ich bei der Geburt von Daan nicht so konzentriert, ruhig, positiv und hauptsächlich atmend gewesen wäre, wenn ich nicht so gut vorbereitet gewesen wäre.

Wir haben zuerst euren Vorbereitungskurs besucht und dann den im Triemli und es war eine ganz gute Ergänzung, da das Triemli mehr die medizinischen, praktischen (rationalen) Aspekte erklärt, während ihr den Geburtsprozess mit positiven Bildern, Gedanken und Entspannung auf der mentalen und emotionalen Ebene begleitet habt.

Ich hatte über 24 Stunden Wehen, den grössten Teil zu Hause und im Triemli haben wir vier Stunden versucht, Daan ins Becken zu bringen, aber er wollte als Sterngucker einfach vor dem Becken bleiben, so dass meine Sandkastenfreundin (gleichzeitig meine Ärztin), die bei der Geburt dabei war, ihn dann per Sectio zu uns holte.

Die Hebamme und meine Aerztin, erwähnten mehrmals, dass ich sehr tapfer gewesen sei und die "Turnübungen", die sie vier Stunden mit mir vorgenommen hatten, nicht alle Frauen so mit sich hätten machen lassen.

Ich bin die ganze Zeit bei mir geblieben und habe mich so auf die Atmung und das Schöne in mir konzentriert, dass es machbar war. Auch Jerome, der wunderbar mitgeholfen hatte, glaubte mich nie an meiner Grenze zu sehen.

Als wir dann entschieden, Daan zu uns zu holen, da die Erschöpfung Daan und mir drohten, konnte ich gelassen und ohne Anspannung, sozusagen loslassen und den Kaiserschnitt annehmen. Nochmals besten Dank und deshalb können wir euren Kurs nur wärmstens empfehlen!

Ich wünsche euch alles Gute und lieben Gruss
Sonja, Daan und Jerome Stoller

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs, sorgfältige geburtsvorbereitung

„Sorgfältige Vorbereitung“

Die Geburt von Michelle war sanft, rasch und problemlos. Vielen Dank!

geburtsvorbereitung, vertrauen schaffen

„Kurs gab mir Vertrauen“

Wir dürfen auf eine wirklich schöne Geburt zurück blicken.

Geburtsvorbereitung, erfüllte geburt erleben

„Glückliche Geburt“

Die Geburtsvorbereitung schenkte mir enormes Selbstvertrauen, so dass ich meine Geburt mit einem Glücksgefühl erlebte.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign