CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Kaiserschnitt-Geburt

Positiv trotz Kaiserschnitt

Lieber Urs
Wir telefonierten betreffend der Wendung unserer Tochter. Leider hat sie sich trotz aller Bemühungen nicht mehr gedreht. Schön war aber, dass sie sich ihren Geburtstermin selber ausgesucht hat. 

Eigentlich hatten wir den Kaiserschnitttermin auf den 4. Juni 2014 angesetzt. Am 30. Mai hat sich Milena entschieden, zur Welt zu kommen. Für mich war das tiptop so. Ich blieb total ruhig, konnte die Kontraktionen gut veratmen und blieb ganz bei uns Beiden.

Obwohl es ja ein "Notkaiserschnitt" war, überraschten mich Ruhe, Gelassenheit und Humor, den alle (Hebammen, Ärzte, etc.) behielten und uns so echt gut begleiteten. Einmal mehr ist mir klar geworden, dass es nicht wichtig ist, wo man gebärt, sondern welche Personen einen dabei begleiten.

Während der Operation hat sich für mich auch geklärt, warum diese Schwangerschaft körperlich so viel anstrengender war, als die unserer ersten Tochter. Auch die erste Geburt war eine Beckenendlage und somit eine Sectio. Anscheinend haben sich im Innern des Bauchs starke Vernarbungen gebildet. Somit war das Gewebe nicht mehr so dehnbar und ich hatte ja ständig das Gefühl eines harten Bauches. Vielleicht ist das auch die Erklärung, warum sich Milena nicht drehen konnte...

So oder so ist unsere Tochter ein klitzekleines, riesengrosses Wunder, es geht ihr tiptop, sie wächst und nimmt zu und wir staunen erneut über das Wunder des neuen Lebens.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bei dir, Urs, für deine Anteilnahme, deine Unterstützung, deine Tipps bedanken. Mir hat all das stark geholfen, Situationen so anzunehmen, wie sie sind, das Beste daraus zu machen, positiv und voller Vertrauen an die Geburt zu gehen.

Im persönlichen Gespräch mit dir merkt man, dass euer Konzept auf viel Herzblut, tiefer Auseinandersetzung und ehrlichem Interesse aufgebaut ist. Unbedingt empfehle den SanfteGeburt®-Kurs weiter und schwärme bei Schwangeren davon. Ich hoffe fest, dass weitere Ostschweizerinnen den Weg nach Zug auf sich nehmen, um optimal auf die Geburt vorbereitet zu sein.

Ganz herzliche Grüsse
Barbara Oberwiler und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

angstfrei gebären durch gute vorbereitung

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

ganzheitliche geburtsvorbereitung

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mit freude gebären

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitung für meine wunsch-geburt

„Schöner Start“

Wir erinnern uns sehr gerne an die wirklich schöne Geburt unseres Sohnes Nikolai!

geburt ohne schmerzen

„Schmerzfreie Geburt“

Dieser Kurs hat mir wirklich eine schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich empfehle jeder Frau, diese Techniken anzuwenden.

nach der geburt fit

„Selbstbestimmt“

Durch diesen Kurs konnten wir die Geburt so schön und selbstbestimmt erleben! Danach war ich voller Energie – die Hebammen staunten nur.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign