Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Irene und Urs

Positive Geburtserfahrung

Positive Geburtserfahrung

Hallo Urs und Heidi

Gerne geben wir kurz zusammengefasst unsere Eindrücke bzw. die „positiven Folgen“ des Kurses wieder, das dürft ihr auch auf der Homepage veröffentlichen, denn wir haben schon das Gefühl, dass der Unterschied meiner beiden Geburten sehr viel mit dem Kurs zu tun hat.

Einerseits im mentalen Bereich, andererseits aber auch dass wir bei der ersten Geburt die Ärzte entscheiden liessen und dachten „die haben ja Erfahrung und wissen schon was gut ist“, und bei der zweiten Geburt selber die Verantwortung übernahmen.

1. Geburt 2008: Super Schwangerschaft, Einleiten 8 Tage nach dem „Termin“ im Spital, PDA..und nach 12 Stunden dann noch ein Kaiserschnitt. Dann sechs Mal Milchstau, zweimal Brustentzündung (davon einmal mit erneutem Spitalaufenthalt bei 40°C) folglich hatte ich auch nicht immer genügend Milch dafür noch längere Zeit eine wunde Brustwarze, dann noch Soor…

2. Geburt 2010: Super Schwangerschaft, Vorbereitungskurs „Sanfte Geburt“, Hausgeburt mit einer super Hebamme (Christine Fässler die uns auch den Kurs empfohlen hat), genügend Milch und keinerlei Stillprobleme und zudem habe ich mich sehr schnell von der Geburt erholt.

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg und Energie bei euren Tätigkeiten.

Frohe Sommergrüsse ohne Regengüsse

Irene und Urs

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt