CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Hausgeburt

Positive Geburtserfahrung

Irene Lehmann-Faeh

Hallo Urs und Heidi

Gerne geben wir kurz zusammengefasst unsere Eindrücke bzw. die „positiven Folgen“ des Kurses wieder, das dürft ihr auch auf der Homepage veröffentlichen, denn wir haben schon das Gefühl, dass der Unterschied meiner beiden Geburten sehr viel mit dem Kurs zu tun hat.

Einerseits im mentalen Bereich, andererseits aber auch dass wir bei der ersten Geburt die Ärzte entscheiden liessen und dachten „die haben ja Erfahrung und wissen schon was gut ist“, und bei der zweiten Geburt selber die Verantwortung übernahmen.  
 
1. Geburt 2008: Super Schwangerschaft, Einleiten 8 Tage nach dem „Termin“ im Spital, PDA..und nach 12 Stunden dann noch ein Kaiserschnitt. Dann sechs Mal Milchstau, zweimal Brustentzündung (davon einmal mit erneutem Spitalaufenthalt bei 40°C) folglich hatte ich auch nicht immer genügend Milch dafür noch längere Zeit eine wunde Brustwarze, dann noch Soor…

2. Geburt 2010: Super Schwangerschaft, Vorbereitungskurs „Sanfte Geburt“, Hausgeburt mit einer super Hebamme (Christine Fässler die uns auch den Kurs empfohlen hat), genügend Milch und keinerlei Stillprobleme und zudem habe ich mich sehr schnell von der Geburt erholt.
 
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg und Energie bei euren Tätigkeiten.
 
Frohe Sommergrüsse ohne Regengüsse
 
Irene und Urs

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitung für meine wunsch-geburt

„Schöner Start“

Wir erinnern uns sehr gerne an die wirklich schöne Geburt unseres Sohnes Nikolai!

geburt ohne schmerzen

„Schmerzfreie Geburt“

Dieser Kurs hat mir wirklich eine schmerzfreie Geburt ermöglicht. Ich empfehle jeder Frau, diese Techniken anzuwenden.

nach der geburt fit

„Selbstbestimmt“

Durch diesen Kurs konnten wir die Geburt so schön und selbstbestimmt erleben! Danach war ich voller Energie – die Hebammen staunten nur.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign