Fragen zum Kurs? 041 780 18 10
Menu
Fragen zum Kurs? 041 780 18 10

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

MP3 Tiefenentspannung für Schwangere

--> zum Shop <--


Entspannungsmusik, Meditation, Selbsthypnose

    

 

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Hausgeburt sicher und voller Vertrauen erleben mit SanfteGeburt®-Vorbereitung

Wir bieten Ihnen die bewährte Geburtsvorbereitung für eine sanfte, angstfreie und schmerzarme Hausgeburt. Erlangen Sie Selbstvertrauen und innere Sicherheit durch den Intensiv-Wochenendkurs SanfteGeburt®.

Sicher und gelassen Gebären - auch zu Hause

> Geburtsvorbereitung SanfteGeburt® - Hausgeburt geniessen

> Erfahrungsberichte von Kursteilnehmerinnen

 

Hausgeburt sicherer als gedacht

Eine Hausgeburt ist die Alternative zu einer Geburt im Spital oder Geburtshaus. Es gibt viele Studien die zeigen, dass Gebären zu Hause sicher ist. Nur gerade 10-12% der geplanten Hausgeburten müssen in die Klinik verlegt werden. Wenn die Mutter ihr Kind durch eine Hausgeburt zur Welt bringt, hat die ganze Familie grosse Vorteile.

 

Vorteile einer Hausgeburt

  • Die Mutter hat Ruhe und fühlt sich geborgen
  • Fahrt zum Krankenhaus entfällt
  • Anstelle steriler Umgebung die vertraute Atmosphäre
  • Kein Wechsel der Hebamme bei Schichtende
  • Sich der bereits bekannten Hebamme besser öffnen können
  • In vertrauter Umgebung deutlich besser entspannen können
  • Das Neugeborene kommt auf natürlichem Wege zur Welt
  • Partner und ev. Geschwister werden optimal einbezogen
  • Auch die Väter sind in gewohnter Umgebung
  • Nach der Geburt einander gleich "Daheim" geniessen
  • Sie können tun und lassen, was sie möchten

> Geburtsvorbereitung SanfteGeburt® - Hausgeburt geniessen

> Erfahrungsberichte von Kursteilnehmerinnen

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

"Angst genommen"

Der Kurs hat mir die Angst vor der Geburt genommen und mir einen Weg gezeigt mich positiv auf die Geburt einzustellen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

angstfrei gebären durch gute vorbereitung

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

ganzheitliche geburtsvorbereitung

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mit freude gebären

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

    

 

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Rechtliches | Webdesign