CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Geburtshaus-Geburt

Zusammen geboren

Lieber Urs.

Gerne gebe ich dir hier Bericht über die Geburtserfahrung.

 

Dank dieser unvergesslichen Geburtserfahrung bin ich erst recht davon überzeugt, dass wir Frauen die Fähigkeit besitzen natürlich zu gebären und es möglich ist, eine schöne Geburt erleben zu können.

Meine Befürchtung, dass der Weg von zu Hause ins Geburtshaus schrecklich lange sein wird, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Unser Sohn entschied in der Nacht zur Welt zu kommen, so fuhren wir auf den autofreien Strassen von Zürich nach Bäretswil.

 

Dank Heidi´s Audio " 3x gebären" die ich spontan auf der Fahrt einschaltete, konnte ich meine Konzentration auf den Geburtsprozess lenken. Irgendwie war es auch witzig, denn diesmal musste ich mir nicht vorstellen, dass ich gebäre, sondern die Empfindungen kamen in voller Echtheit! Die Selbsthypnose half mir das rund herum auszuschalten, mich nicht auf die Strassenschilder zu achten und zu bangen wie weit es noch ist. In dem Moment als die Audio zu Ende war, parkierte mein Partner das Auto vor dem Geburtshaus.

Dank dem wertvollen "Trick", dem seitlichem Beckendrucks durch den Partner, den uns Urs im SanfteGeburt®-Training gezeigt hat, wurde die Geburt unseres Sohnes zu einem echten Teamwork: Wir stellten zu Beginn fest, dass mit jeder Welle, der seitliche Druck einen positiven Einfluss auf die starken Empfindungen hatte. Ebenso half dieser Druck unserem Kind seinen Weg nach unten zu bahnen. Mein Partner stieg zu mir in den Geburtspool um mich während der Geburt zu unterstützen - nicht nur mit dem physischen Beckendruck, der zu einem wichtigen Anker wurde, aber auch um mich immer wieder an das Atmen zu erinnern & zu motivieren. In der Tat, wir haben unser Kind gemeinsam auf natürliche Weise im Wasser zur Welt gebracht! 

Für uns bleibt dieses einzigartige Erlebnis in positiver Erinnerung. Die intensive Geburtsvorbereitung - sowohl mental wie auch physisch - hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!

Die konzentrierte Atmung nach unten und das Visualisieren vom Öffnen und Loslassen, half mir spontan und schnell zu gebären. Die liebevolle Unterstützung meines Partners hat mich vor und während der Geburt enorm bestärkt und beflügelt.

 

Wir sind sehr dankbar für das wertvolle Wissen!

Esther Balla und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

geburtsvorbereitungskurs besuchen

„Grossartig“

Auf ganz wundervolle Art und Weise hat Jonathan sein eigenständiges Leben starten dürfen – dank Eurer grossartigen Vorbereitung und Hilfe.

gebären mit einer ruhe

„Ein Gewinn“

Dieser Kurs war ein Gewinn für mich, meinen Mann und unser Kind. Er brachte eine unglaubliche Ruhe und Sicherheit in den Geburtsverlauf.

geburtsvorbereitungskurs ist wichtig

„Wunderbare Geburt“

Der Kurs bei Heidi und Urs hat uns Vertrauen in uns selbst und die Natur gegeben. So hatten wir eine ruhige gute Geburt. Ein wunderbares Erlebnis.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign