CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Geburtshaus-Geburt

Perfekte Vorbereitung

Lieber Urs.

Gerne sende ich dir einige Worte von mir über den Kurs und die schöne Geburt, die ich erleben durfte.

Das SanfteGeburt® Intensiv-Training war für mich eine super Vorbereitung auf das bevorstehende Ereignis.

Wenn man das erste Kind erwartet, weiss man nicht was auf einen zu kommt. Im Kurs lernt man sehr gut, was im Körper vor sich geht bei der Geburt.

Ich hab mich schon vorher mit Autosuggestionen befasst, das war für mich nichts neues und doch einmal mehr ein grosser Beweis was man selber erreichen kann.

Das Einbeziehen und die Unterstützung vom Partner war für mich auch sehr wichtig. Was ich für die Männer super finde ist, dass DU Urs als Mann, den Kurs leitest. 

Weil auch die Männer sich dann sehr verstanden fühlen und eine wichtige Rolle spielen.

Zur Geburtserfahrung

Als es dann los ging, habe ich mich sehr ruhig und entspannt gefühlt und mich gefreut, dass wir schon bald unser kleines Wunder in den Armen halten durften.

Als wir im Geburtshaus angekommen sind, fühlte ich mich auch sehr gut betreut von der ruhigen Art der Hebamme.

Alles nahm seinen Lauf und ich konzentrierte mich immer während einer Kontraktion auf die Atmung und meinen Körper. 

Ich lies es nicht "einfach geschehen" sondern atmete bewusst Luft in meinen Bauch und zu meinem Baby. Ich unterstützte meine Unterleibs-Muskulatur bewusst und wollte immer wieder von der Hebamme wissen wie der Muttermundstand ist.

Nach 4,5 h Stunden wurde mir meine zierliche Tochter auf meine Brust gelegt. Emotionen überkommen dich, die unbeschreiblich schön sind und so stolz.

Die Nabelschnur wurde noch ca. 2 h auspulsiert und die Plazenta wurde uns auch noch gezeigt und erklärt, was Michi und ich sehr spannend fanden.

Ich weiss, dass sehr vieles über Autosuggestion möglich ist  - und dass alles so perfekt funktioniert, hat mir mein Körper und ich bei meiner nach Drehbuch geplanten Geburt einmal mehr bewiesen.

Vielen herzlichen Dank lieber Urs für die perfekte Vorbereitung.

Liebe Grüsse

Martina Keller und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign