CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Geburtshaus-Geburt

Christina: Gelassen an die Geburt

Im Vorfeld habe ich praktisch täglich die Geburts-Suggestionen gehört, mich entspannt und zudem den Epino, den du auch empfohlen hast, benutzt. Daneben habe ich von Weleda das Dammmassageöl und die Kupfersalbe eingecrèmt.

Als Moana sich auf den Weg machte, ging irgendwie alles viel zu schnell, als dass ich noch an eine Tiefenentspannung hätte denken können. Antonello machte mich aber immer wieder auf meine Atmung aufmerksam, und diese liess mich die Geburt wirklich als sanft erleben... Um ca. 23.00 gingen die Wellen richtig los, und um 00.40 machten wir uns auf den Weg ins Geburtshaus. Bereits im Auto hatte ich zwei Geburtswellen (Presswehen), und mein Körper wollte auch schon pressen und hecheln, aber auch hier blieb ich (dank Antonello’s Hilfe) bewusst und atmete tief und ruhig ein und aus. Im Geburtshaus hatte ich dann nochmals etwa 5 Geburtswellen, und schon war Moana um 01.27 Uhr auf der Welt. Die Presswellen waren schon sehr intensiv, aber dank der Atmung durchwegs aushaltbar.

Am wichtigsten aber war, und davon bin ich überzeugt, dass bei mir die Einstellung stimmte, ich mich auf die Geburt freute und dass ich mich im Vorfeld wirklich täglich (mit wenigen Ausnahmen) entspannt habe. So ging ich doch sehr gelassen an diese Geburt, und entsprechen gut ist es auch gegangen.

Ich kann und werde euch also weiterempfehlen, nochmals danke!

Liebe Grüsse, Christina

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafür!!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

angstfrei gebären durch gute vorbereitung

„Angstfrei geboren“

Vor dem Kurs hatte ich grosse Zweifel. Nach der Geburtsvorbereitung war ich völlig angstfrei und habe natürlich und angenehm geboren. Danke.

ganzheitliche geburtsvorbereitung

„Empfehlenswert“

Die Geburt war wunder-schön! Ich kann die Geburtsvorbereitung bei Urs und Heidi nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.

mit freude gebären

„Sanfte Geburt“

Dank dem Kurs von Urs durften wir eine liebevolle und sanfte Geburt erleben. Diese Geburtsvorbereitung erfüllt was sie verspricht.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign