Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Wassergeburt - schönes Erlebnis durch die SanfteGeburt® Vorbereitung

Die Wassergeburt ist eine der sanftesten Geburtsmethoden für Mutter und Kind. Hervorragende Merkmale einer Wassergeburt sind Schmerzlinderung für die Mutter, Stressreduzierung für das Kind sowie eine meist deutlich verkürzte Geburtsdauer.

Bei einer Geburt im Wasser, kommen Neugeborene oft mit erstaunlicher Leichtigkeit „herausgeschwommen“ wie in diesen wunderschönen Videobeiträgen zu sehen.

SanfteGeburt® - der Vorbereitungskurs für eine schöne Wassergeburt

Der Intensiv-Wochenendkurs SanfteGeburt® bietet die ideale Geburtsvorbereitung für eine leichte, schöne Geburt im Wasser. Ob Sie zu Hause, im Geburtshaus oder im Spital gebären - mit diesem bewährten Geburtsvorbereitungskurs blicken Sie dem Erlebnis Wassergeburt entspannt und gelassen entgegen.

Eltern entscheiden sich heute immer mehr für eine Wassergeburt weil es sich um eine besonders sanfte, natürliche Geburt handelt. Das "Angst-Anspannungs-Schmerz" - Syndrom kann im warmen Wasser sehr erfolgreich verhindert werden. Der Muttermund öffnet sich leichter und der Wehenschmerz wird eindeutig reduziert.

> Zum Geburtsvorbereitungskurs für Ihre Wassergeburt

> Erfahrungsberichte über die Geburt im Wasser

 

Vorteile der Wassergeburt

  • Sanfte Geburt für Mutter und Kind
  • Verringert den Geburtsstress beim Kind
  • Schmerzlinderung für die Mutter
  • Deutliche Verkürzung der Geburtsdauer
  • Meist keine Schmerzmittelgabe nötig
  • Reduziert die Notwendigkeit von Dammschnitten

Schöne, selbstbestimmte, natürliche Wassergeburten

> Zum Geburtsvorbereitungskurs für Ihre Wassergeburt

> Erfahrungsberichte über die Geburt im Wasser

Fragen? Unverbindliche Beratung: 079 437 39 27

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Dankbar für die schöne, natürliche Geburt

„Glücklich und dankbar“

Euer Kurs war eine wunderbare Vorbereitung, auch für die Situation des Kaiserschnitts.

Schmerzen bei der Geburt müssen nicht sein

„Schmerzen vergessen“

Ich war relaxt und vergass dabei die Schmerzen. Konnte es kaum erwarten meinen Sohn in den Armen zu halten.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign