CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Wunderbar einfache Geburt

irene_portmannLiebe Heidi, lieber Urs

Herzlichen Dank nochmals für alles, Rafael, Benjamin und ich sind total begeistert, dass wir all das umsetzen konnten, was wir bei euch gelernt haben.

Am 10.12. um 13.04 Uhr kam unser Benjamin in der Badewanne des Spitals Einsiedeln zur Welt. In den frühen Morgenstunden des 10.12. bemerkte ich leichte Wellen, die sehr ungewöhnlich waren, und die ich nicht zuordnen konnte.

Wir sind dann sicherheitshalber um 3.30 Uhr ins Spital gefahren. Die Nachthebamme stellte fest, dass der Muttermund 1 Zentimeter offen war und der Kleine wohl heute noch kommen würde. Sie sagte uns aber auch, dass es noch dauert, denn in der Regel öffnet sich der Muttermund pro Stunde einen Zentimeter. Ich wollte deshalb wieder nach Hause und am Nachmittag wieder kommen.

Wir legten uns noch ein wenig hin, und um 9 Uhr wachte ich auf und wurde unruhig. Ich wollte nun doch ins Spital. Wir fuhren wieder los, die Hebamme, die zur Tagschicht kam, war informiert. Sie untersuchte mich um 10 Uhr und meinte, es habe sich nichts getan, Muttermund immer noch nicht weiter offen. Um 11 Uhr die nächste Untersuchung und die grosse Überraschung: 10 Zentimeter offen, alles Geburtsbereit.

Sie meinte, wenn sie mich nicht vorher untersucht hätte, würde sie es selbst nicht glauben. Dann ging alles ganz schnell: Um 11.30 Uhr platzte die Fruchtblase, und ich stieg in die Badewanne. Die Wellen waren zwar durchaus zu spüren, doch Schmerzmittel waren überhaupt nicht notwendig, es ging alles wunderbar. Um 13.04 Uhr kam unser Benjamin Noël Raphael putzmunter und gesund zur Welt. Und die Mami war sofort genauso putzmunter :-) Das Foto, das 6 Min. nach der Geburt entstand, hätte genauso auch 20 Sekunden nach der Geburt "geschossen" werden können, denn auch da war ich topfit :-)

Übrigens bescherte Benjamin der Hebamme noch eine Überraschung: Sie klingelte nach dem Arzt, damit dieser bei der letzten Phase der Geburt anwesend sein konnte... sie wusste eigentlich aus langjähriger Erfahrung, wann es so weit ist.... doch Benjamin war sooooooo schnell. Obwohl Dr. Flückiger sich gleich auf den Weg machte, traf er uns beide nicht mal mehr in der Badewanne an (aus der ich ganz ohne Hilfe alleine raussteigen konnte...), sondern bereits auf der Liege (siehe Bild 20 Min. nach der Geburt...).

Herzlichen Dank nochmals für alles, Rafael, Benjamin und ich sind total begeistert, dass wir das umsetzen konnten, was wir bei euch gelernt haben.

Die allerliebsten Grüsse von uns und eine wundervolle Zeit für euch, Urs, Heidi und Felix :-)

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Kurze Geburt durch gute Geburtsvorbereitung

„1.5 Stunden Geburt“

Ich konnte die Wehen gut verarbeiten. Die Geburt von Cyril war kurz und sehr schön.

Leichte Geburt ohne Dammriss

„Ohne Dammriss“

Ich hatte eine sehr schnelle Geburt und konnte ganz natürlich und ohne Schmerzmittel gebären.

Positive Geburt erlebt durch Geburtsvorbereitungskurs

„Positive Geburt“

Besten Dank für alles! Wir können euren Kurs nur wärmstens weiter empfehlen!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign