CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Schnelle Geburt ohne Schmerzmittel

Tanja_von_PaledzkiLieber Urs, liebe Heidi

Sebastian und ich sind sehr froh und stolz, dass wir die Geburt unserer Tochter Matilda auf natürliche Weise ohne Medikamente und ohne Dammverletzung erleben konnten.

Während der Kontraktionen, die bereits ziemlich von Beginn der Geburt an heftig und in recht kurzen Abständen kamen, half mir besonders die sehr anschauliche Erklärung der Gebärmuttermuskulatur, die wir in eurem Kurs erhalten haben. Ich wusste, wenn ich immer schön weiter atme, dann bekommt Matilda genug Sauerstoff und ich erspare mir unnötige Schmerzen. Das war eine sehr grosse Motivation für mich und hat super geklappt.

Mit etwa 6 Stunden sei dies für eine Erstgebärende eine recht schnelle Geburt, sagte uns die Hebamme. Wir sind überzeugt, dass wir Matilda mit der natürlichen Geburt, die vom Geburtshausteam in Bäretswil auf kompetente und einfühlsame Weise begleitet wurde, einen prima Start ins Leben ausserhalb von Mamas Bauch ermöglichen konnten.

Euer Kurs hat uns wunderbar unterstützt und bestärkt, die Geburt als natürlichen Prozess freudig zu erwarten und selbstbestimmt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Schön, dass ihr Familien diese Unterstützung bietet.

Herzliche Grüsse Tanja und Sebastian mit Matilda

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war fĂĽr uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburtsvorbereitungskurs, wassergeburt glĂĽcklich erleben

„Glückliche Wassergeburt“

Ich gebar Noel daheim - ohne Geburtsverletzungen. Das Gelernte machte mich ruhig und zuversichtlich.

geburtsvorbereitung bringt wunderbare geburt

„Wunderbare Geburt“

„Wir sind total begeistert, dass wir all das umsetzen konnten, was wir bei euch gelernt haben. Herzlichen Dank!

geburtsvorbereitungskurs bringt optimale geburt

„Die perfekte Geburt“

Die Geburt verlief wie im Lehrbuch. Meine Wünsche gingen in Erfüllung – mein Traum wurde Realität.

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign