Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Tanja und Sebastian mit Matilda

Schnelle Geburt ohne Schmerzmittel

Lieber Urs,

Sebastian und ich sind sehr froh und stolz, dass wir die Geburt unserer Tochter Matilda auf natürliche Weise ohne Medikamente und ohne Dammverletzung erleben konnten. Ich hatte eine schnelle Geburt ohne Schmerzmittel.

Während der Kontraktionen, die bereits ziemlich von Beginn der Geburt an heftig und in recht kurzen Abständen kamen, half mir besonders die sehr anschauliche Erklärung der Gebärmuttermuskulatur, die wir in eurem Kurs erhalten haben. Ich wusste, wenn ich immer schön weiter atme, dann bekommt Matilda genug Sauerstoff und ich erspare mir unnötige Schmerzen. Das war eine sehr grosse Motivation für mich und hat super geklappt.

Mit etwa 6 Stunden sei dies für eine Erstgebärende eine recht schnelle Geburt, sagte uns die Hebamme. Wir sind überzeugt, dass wir Matilda mit der natürlichen Geburt, die vom Geburtshausteam in Bäretswil auf kompetente und einfühlsame Weise begleitet wurde, einen prima Start ins Leben ausserhalb von Mamas Bauch ermöglichen konnten.

Dein Kurs hat uns wunderbar unterstützt und bestärkt, die Geburt als natürlichen Prozess freudig zu erwarten und selbstbestimmt nach unseren Vorstellungen zu gestalten.

Schön, dass du Familien diese Unterstützung bietest.

Herzliche Grüsse Tanja und Sebastian mit Matilda

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt