CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Sanfte Geburt der Liebe

Adrian und ich wünschten uns für unser erstes Kind eine natürliche Geburt. Zudem spürte ich innerlich, dass es doch eine Methode geben muss, damit man auch sanft gebären kann. So kamen wir auf den ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs SanfteGeburt® von Urs Camenzind.

Mittels Kurs und Unterlagen konnten wir uns Schwangerschaftswoche für Schwangerschaftswoche super vorbereiten auf unsere Geburt. Ich habe fast täglich in jeder SSW ein Basenbad genommen und dazu die CDs mit der Meditation und den Affirmationen gehört. Dies war eine wundervolle Entspannung und gab mir die Möglichkeit mich bewusst mit unserer Tochter zu verbinden.

Zusätzlich konnte ich mir so durch all die Schwangerschaftswochen immer mehr die positiven Gedanken und Vorstellungen für die Geburt verinnerlichen und festigen.

Und endlich ging es dann los. In der Nacht um Drei wurde ich geweckt, da meine Fruchtblase sich öffnete. Kurz darauf fingen die leichten Kontraktionen an. Gelassen und mit freudiger Erwartung gingen wir ins Spital. Dort angekommen schickten sie uns zum Spazieren. Wir gingen also in morgendlicher Frühe gemütlich spazieren.

Wir lachten, hatten Spass und freuten uns, dass es nun endlich los ging. Mir ging es super und ich fühlte mich stark durch die exzellente Geburtsvorbereitung durch jede SSW.  Zurück im Spital richteten wir uns im Geburtsraum ein, legten die Entspannungs-Musik ein und machten unsere gelernten Übungen. Diese Zeit war einfach wundervoll. Adrian hat mich mit den entsprechenden Berührungen und Worten durch die Kontraktionen getragen.

Es war so unglaublich. Ich fühlte zu Adrian eine tiefe Verbundenheit, was mich zu Tränen rührte. Die Hebammen liessen uns machen und erfreuten sich an der harmonischen und liebevollen Stimmung im Raum. Während dieser Zeit hatte ich regelmässig Kontraktionen und konnte durch die gelernte Atemtechnik, die ich während jeder Schwangerschaftswoche täglich eingeübt hatte, gut mitgehen.

Ab ca. 11 Uhr wurden die Kontraktionen stärker; wir blieben jedoch bei unseren Übungen. So um 13 Uhr verloren wir beide etwas unsere Mitte und konnten auch die Übungen nicht mehr ganz so gut einsetzen. Adrian wie auch ich, waren in dieser Zeit etwas "aus der Mitte" gekommen.

Die Hebammen, welche informiert waren über unsere spezielle Geburtsvorbereitung mit der SanfteGeburt®-Methode, unterstützten mich super und gaben mir immer wieder Kraft. Um ca. 15 Uhr fing dann die eigentliche Geburt an. Und ab da war ich und Adrian wieder voll dabei. Er führte mich, sprach sanfte Worte und schaute, dass ich mich immer wieder wie am Kurs und in jeder SSW eingeübt, entspannte.  

Ich atmete bzw. sang Noelle nach unten. Um 16.12 gebar ich Noelle im Vierfüssler. Sie war gesund, voller Energie und wollte sofort meine Brust.

Da ich mich nach der Geburt so gut fühlte, Noelle gesund und zwäg war und auch alles klappte mit Stillen, gingen wir nach 3 Tagen nach Hause.

Ich werde beim 2. Kind wieder nach der SanfteGeburt®-Methode von Urs Camenzind gebären, vielleicht gehen wir dann in ein Geburtshaus.

Ich danke dir Urs für deinen wunderbaren Kurs und meinem Partner Adrian, dass er mich so liebevoll durch jede Schwangerschaftswoche und die Geburt getragen hat.

Sarah Riggione

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

hervorragende geburtsvorbereitung

„Wundervolle Geburt“

Wir sind dankbar für die wundervolle Erfahrung. Wir wurden hervorragend auf dieses Ereignis vorbereitet, sind begeistert und freuen uns bereits auf das nächste Mal.

geburt angstfrei erlebt

„Einfach schön“

Diese Geburt ist eines der schönsten Erlebnisse meines bisherigen Lebens. Danke.

"Selbsthypnose hilft"

Die Eröffnungsphase habe ich regelrecht genossen. Die Selbsthypnose-Technik hat mich durch das grossartige Erlebnis geleitet!

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

natürlich und entspannt gebären

„Ruhig geboren“

Mona wurde ganz natürlich und in ruhiger Atmosphäre geboren. Was uns sehr glücklich und auch ein bisschen stolz macht.

natürlich und leicht gebären

„Optimal“

Diese positive, alle mit einbeziehende Geburtsvorbereitung war für uns der optimale Weg. Wir gehen diesen Weg jederzeit wieder und empfehlen ihn gerne weiter.

Geburt optimal erlebt wie im Drehbuch

„Wie im Drehbuch“

Die Geburt hat sich genauso abgespielt wie ich es in meinem Wunsch-Drehbuch vorgesehen hatte!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen für Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign