CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
CORONA Kurs-Info: Wegen beschränkter Teilnehmerzahl, bitte früh genug anmelden.
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27
Menu
Fragen zum Kurs? 079 437 39 27

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sg-logo-sg

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

sanftegeburt kontakt

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

Ganzheitliche Geburtsvorbereitung

Wochenend Intensiv-Training
Sanft und natürlich gebären

Erfahrungsberichte: Erste Geburt

Genau wie gewĂĽnscht

Lieber Urs

Vor drei Jahren haben mein Partner Denis und ich den SanfteGeburt®-Kurs bei Dir besucht. 

Damals waren wir auf der Suche nach einer etwas anderen Geburtsvorbereitung. Wir wussten dass wir unsere damalige Unsicherheit und auch Angst vor der oftmals als „schmerzhaft und furchtbar beschriebenen Geburt“ nicht weiter haben wollten und waren überzeugt, dass es auch anders geht.

Der Kurs brachte uns sehr viel. Wir lernten uns voller Vertrauen auf die Geburt zu freuen. Die nötigsten Infos was uns erwartet, wie wir uns vorbereiten und verhalten können, reichten uns vollumfänglich um uns nicht mehr weiter selber informieren zu müssen.

So genossen wir die Schwangerschaft und liessen uns nicht weiter von all den Medien ablenken und verunsichern. Wir  konnten  uns gelassen und ruhig auf die Geburt freuen und hatten Vertrauen in uns, in unser Baby und in das bevorstehende, einmalige Erlebnis.

Im Kurs haben wir viel über uns selbst gelernt. Wir haben viele ganz einfach umsetzbare Ideen erhalten, die wir auch in ganz anderen, alltäglichen Situationen sehr gut einsetzen können und uns in stressigen Situationen Ruhe und Sicherheit geben.

Der Austausch unter den KursteilnehmerInnen war sehr spannend. Ganz wichtig fand ich auch die Diskussionen und Infos mit den Geburtsbegleitern. Mein Partner konnte vom SanfteGeburt® Kurs sehr viel profitieren und ich konnte mir sicher sein, dass er mir all die UnterstĂĽtzung die ich bei der Geburt von ihm brauche, auch geben kann.

Voller Vertrauen erwarteten wir dieses Erlebnis.

Die Geburt verlief dann super. In kurzer Zeit, in einer ruhigen, schönen Atmosphäre kam unsere Tochter Lena zur Welt. Genau so, wie wir es uns gewünscht hatten.

Das Feedback unserer Hebamme bestätigte, dass wir mit unserer guten Vorbereitung und unserer positiven Einstellung eine wirklich aussergewöhnliche, angenehme Geburt erlebt haben.

Nun sind wir kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes. Wir haben den SanfteGeburt®-Kurs noch ein zweites Mal besucht und auch dieses Mal wieder sehr viel profitiert. Wir freuen uns nun auf eine sicherlich ganz andere, aber bestimmt genauso schöne Geburt.

Der nochmalige Kursbesuch hat mir viel geholfen, um mich wiederum intensiv auf das bevorstehende Ereignis vorzubereiten und es war auch für uns als Paar eine schöne Möglichkeit uns gemeinsam auf die zweite Geburt einzustellen und uns darauf zu freuen.

Lieber Urs, ganz herzlich möchte ich mich bei Dir bedanken! Was ich in diesen beiden Kursen erlebt und gelernt habe, hat meine Einstellung verändert. Genauso wie die meines Partners. Das Erlernte wird uns auch in Zukunft in vielen Bereichen von Nutzen sein.

Die Empfehlung bei Dir einen Kurs zu besuchen, habe ich schon x-Fach weitergegeben und auch in Zukunft werde ich dies tun. Es lohnt sich wirklich, und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.

Herzlichen Dank dafĂĽr!

Susi Baumann und Familie

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

schwanger sein ist schön

„Schönes Erlebnis“

Für uns war es ein sehr schönes Geburtserlebnis – wir erinnern uns gerne daran. Vielen Dank für die tollen Anleitungen im Kurs.

vertrauen in die geburt

„Hat sich gelohnt“

Der Kurs hat mir Selbst-vertrauen gegeben. Das hat den Geburtsverlauf sehr positiv beeinflusst. Die Geburtsvorbereitung hat sich wirklich gelohnt.

"Leichte Geburt"

Die Geburt von Paula war sehr schön und unkompliziert. Ich konnte wie gelernt, gut mit dem Schmerz umgehen.

Weitere Aussagen »

 

Erfahrungen von KursteilnehmerInnen

Stimmen zum Kurs

Geburt kann frau sogar geniessen

„Geburt geniessen!“

Durch diesen Kurs war ich optimal vorbereitet und konnte die Geburt ruhig und entspannt geniessen. Vielen Dank!

Geburt vorbereiten lohnt sich

„Kurze Geburt“

Dank der super Geburtsvorbereitung verlief die Geburt im Spital schnell und ohne Medikamente.

Geburt ohne Komplikationen

„Ohne Komplikationen“

Wir durften eine entspannte, komplikationslose Spontangeburt erleben und sind sehr dankbar dafĂĽr!!

Weitere Aussagen »

 

Kursteilnehmer-Bereich

Empfehlenswert:

Tiefenentspannung, Meditation, Selbsthypnose

Die besten Entspannungsreisen fĂĽr Schwangerschaft und Geburt als MP3 Download-Paket

kontaktieren

© 2006 by SanfteGeburt®

Urs Camenzind und Heidi Heintz

Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Webdesign