Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Unser Kurs ist Krankenkassen anerkannt

Positiver Geburtsbericht von Marlen Lussmann

Aus eigener Stärke

Liebes SanfteGeburt® – Team,

Am 1. Juli 2014 ist unser Sohn Jeremias geboren: ein wundervolles Schöpfungserlebnis! Er war ein so genannter „Sterngucker“ und kam natürlich auf die Welt. Aus eigener Stärke.

Kleine Ausschnitte, welche mir immer wieder zu meinem Gebären in den Sinn kommen, möchte ich Euch zugänglich machen:

Mein Partner begleitete mich vor, während und nach der Geburt mit seiner Konzentration auf das Wesentliche: Dammmassage, geleitete Tiefenentspannung, Raum-Behüter… und einer sehr ruhigen Art und Weise, wie ihr es ihm über seine Rolle aufgezeigt habt. Die Aufgabe der Edelsteine als „Kraftfänger“ wurde ihm bewusst, als für kurze Zeit seine Hände zum Edelstein wurden. So gab es für uns immer auch humorvolle Momente beim Gebären.

Mein Skript von der Geburt hat mehrere Neuauflagen erlebt. Dies durch äussere Umstände wie auch durch an mich gestellte Aufgaben, welche ich mir vor deren Eintreffen noch nicht vorstellen konnte. Und gerade hier liegt eine Stärke von SanfteGeburt®: egal, was und wie etwas passiert, es ist in Ordnung und kann in die eigene Lebensgeschichte bejahend integriert werden.

So hilft es beispielsweise, wenn die gewählte Hebamme als Belegshebamme plötzlich nicht mehr zum Geburtsteam gehören kann und eine neue Hebamme hinzutritt. Oder, wenn die Austrittskontraktionen die Anzahl Stunden im Skript überschreiten und doch eine PDA notwendig wird. In seiner Kraft bleibend können auch solch vorgestellte Grenzen immer wieder überschritten werden.

Und am Ende, das kleine Geschöpf in den Armen haltend, einen Neuanfang als Familie zu beginnen, war für mich so überwältigend, dass ich mich voller Energie und Glück fühlte. Momente der eigenen Stärke!

Herzlichst

Marlen Lussmann

Hast du Fragen, die dein schwangeres Herz bewegen?

Wir sind gerne für dich da. Zögere keinen Augenblick, uns zu kontaktieren unter:

oder

Erlebe auch du deine Wunschgeburt